Forenregeln

  • logo.png


    Allgemeine Forenregeln



    § 1. Allgemeines

    1.1. Die Administration behält sich vor jederzeit die Forenregeln anzupassen und in ausgewählten Fällen außerhalb der niedergeschriebenen Regel zu handeln.

    1.2. Verfassungsfeindliche Äußerungen werden nicht geduldet und sind zu unterlassen. Dies bezieht sich auf jegliche rassistische, nazistische, nationalistische und sonstige Äußerungen die nicht mit der Verfassung übereinstimmen.

    1.3 Jede Person darf maximal ein Benutzerkonto besitzen. Nur permanent gebannte Benutzer, dürfen einen neuen Benutzer erstellen, Blacklistnutzer ausgenommen.

    1.4 Die Weitergabe von Passwörtern ist untersagt, jeder Nutzer ist für seinen Account selbst verantwortlich.

    1.5 Jeder Nutzer ist für seine Beiträge selbst verantwortlich. Dies schließt jede Referenz zu externen Links mit ein.

    1.6 Hat ein Nutzer sowohl einen Gameserver-Account, als auch einen Foren-Account, muss der Nutzername vom Gameserver im Forenprofil im Feld "Gameserver Name" hinterlegt werden.


    § 2. Themen & Beiträge

    2.1 Jeder Beitrag sollte etwas mit dem entsprechenden Thema zu tun haben.

    2.2 Von sinnlosen oder inhaltslosen Beiträge & Themen ist abzusehen.

    2.3 Es genügt Beiträge einmalig zu schreiben, das mehrfache Verfassen eines Beitrages oder Themas wird als Spam angesehen und ist verboten.

    2.4 Pornographische & illegale Inhalte sind verboten.

    2.5 Das Verfassen von Beiträgen in Beschwerden und Entbannungsanträgen ohne eine direkte Beteiligung am Sachverhalt ist verboten.


    § 3. Respektvoller Umgang

    3.1 Beleidigungen und Diskriminierungen jeder Art sind verboten.

    3.2 Es gilt stets sachlich zu bleiben.

    3.3 Das Veröffentlichen persönlicher Daten ist nur mit Einverständnis der betreffenden Person gestattet.


    § 4. Sonstiges

    4.1 Das Verbreiten, versehentlich oder nicht, von Viren oder Computer-gefährdenden Inhalten ist strengstens verboten.

    4.2 Die Regeln zur Nutzung des Forums sind verbindlich und werden durch die weitere Nutzung des Forums automatisch akzeptiert.


    § 5. Strafmaß


    Vergehen Strafmaß Dauer
    Schwerwiegend oder wiederholt Forenwarn 1 Ablauf nach einem Monat
    Schwerwiegend oder wiederholt Forenwarn 2 Ablauf nach zwei Monaten
    Schwerwiegend oder wiederholt Forenwarn 3 Permanent
    Unangebrachte Inhalte in Avatar/Signatur 1x Forenwarn + Avatar-/Signatursperre
    (bis Ablauf des Forenwarns)
    Abhängig von Anzahl der Forenwarns
    Sonstiges Nach Ermessen /


    Mit freundlichen Grüßen,

    Die Administration