Beiträge von Pyro

    Moin zusammen,

    wir machen den Server am 26.12.2022 18:00 Uhr auf. Wir hoffen mal es wird irgendwie klappen, und der Server wird nicht dauerhaft abschmieren.

    Passwort reset Anfragen könnt ihr senden an IDCUHUCDI und an mich. Wir schicken euch dann euer neues Passwort zu. Besser jetzt schon als am 26.12. wenn alle ein neues Passwort haben wollen.

    Das Webinterface könnt ihr hier öffnen https://wi.sa-rl.at/.

    Wir leadern wenn dann direkt auf dem Server; das heißt das wir aktuell noch niemanden leadern. Wir sehen diesselben logs wie früher und es gelten auch diesselben Regeln: keine Geldschieberei, kein SDM, kein Cheaten etc. wir suchen grade noch nach den alten Server regeln zum neuposten.

    Bei Fragen könnt ihr euch natürlich gerne jederzeit melden.

    Base und Daisuke haben wohl schon was online.
    Wir reden nur noch im Hintergrund kurz wie wir leadern / administrieren für die Zeit in der wir den Server online lassen und wie der Stand des letzten Backups ist.

    Also da ich von Base diesen Screenshot vor ein paar Tagen bekommen habe, gehe ich davon aus, dass es wohl irgendwie laufen wird.

    Danke hierbei nochmal an Daisuke & Base

    //edit: Nach wie vor gilt: Wir versuchen den Server mit dem Stand den wir haben online zu kriegen. Wir können nicht garantieren, dass wir den letzten Stand haben und jeder seine x Millionen bzw. überhaupt irgendwas hat. Wir garantieren erstmal also für nichts um keine falschen Hoffnungen zu schüren; außer, dass wir irgendwas mit SA-RL wieder online kriegen zumindest für eine gewisse Zeit. Außerdem meinte Base das WI wurde auch irgendwie gerettet, sodass wir dein PW Becks wieder auf 123456 zurücksetzen können höchstwahrscheinlich.

    //edit 2: Gibts grundsätzlich ehemalige Leader / Co-Leader / Highranks, welche ihre Fraktion wieder übernehmen wollen?

    68cc903a-b3ac-48bc-afda-56229f537c68.jpg

    Ich würde mal behaupten es gibt noch backups vom alten server, inkl. der Datenbanken.

    Wir können ja mal Baseman fragen. Wir können mal schauen ob wir das irgendwie ans laufen zu bekommen, aber erstmal ohne gewähr damit ich hier nichts falsches verspreche :D

    Liebe Community,

    da seit dem letzten Devblog nun einige Wochen vergangen sind, möchten wir euch auf einen aktuellen Stand bringen.

    Bevor wir über die neusten Entwicklungen sprechen, werden wir euch zunächst den aktuellen Entwicklungsplan näher bringen.

    Momentan ist es das Ziel eine MLV (="Minimum Lovable Version") zu programmieren, sodass wir so schnell wie möglich einen bespielbaren Gameserver aufsetzen können.

    Die Idee hinter einer MLV ist, zunächst nur die wichtigsten, zum Spielerlebnis erforderlichen, Funktionen einzubauen.

    Nachdem diese erste Version des Servers online gegangen ist, um ein erstes Spielerlebnis zu ermöglichen, werden wir auf euer Feedback bauen. Die weitere Entwicklung wird dann nach und nach in das Script integriert werden. Zur MLV des Servers zählen unter anderem ein Geldsystem, ein einfaches Jobsystem, grundlegende Administrationsfunktionen, ein Fahrzeugsystem und einige andere Dinge.

    Nun zu den Entwicklungserfolgen der letzten Wochen. Zunächst wurde viel am Truckersystem gearbeitet. Im aktuellen Stand des Systems, kann ein Spieler per Befehl ein Interface (/truck) öffnen. Dort kann er alle aktuell ausgeschriebenen Routen mit den zu transportierenden Gütern und dem jeweiligen Verdienst einsehen. Um euch einen Eindruck davon zu geben, haben wir einen Screenshot (Truckersystem1) angehangen. Nachdem der Spieler die entsprechende Route gewählt hat, kann dieser mit seinem Truck zum Verladepunkt fahren. Der entsprechende Marker wird automatisch gesetzt und der Spieler wird vom Navigationssystem geleitet. Nach dem Verladen wird der Ablieferort markiert. Dort angekommen, kann der Spieler seine Tour beenden. Die Routen werden aus mehreren zentralen Verladepunkten und bestimmten Geschäften auf der Karte generiert. Durch diese Kombination sind im Truckerjob mehrere hunderte individuelle Routen möglich. Die Entwicklung des Truckersystems befindet sich in den letzten Zügen mit etwas an einigen Stellen Feinschliff und der Integration in andere Systeme (wie das Geldsystem).

    Eine weitere Funktion, welche fertiggestellt wurde, ist das Garagensystem. Ein Spieler kann sich (ähnlich wie im Standard GTA) eine Garage kaufen, um dort sein Fahrzeug unterzustellen.

    Diese Garagen kann der Spieler in verschiedenen Größen kaufen. Ein Beispiel einer solchen Garage könnt ihr euch im Screenshot im Anhang ansehen. (Garage1)

    Außerdem wird zurzeit akribisch am Frontend der Autohäuser gearbeitet. Je Fahrzeugtyp wird es (voraussichtlich) ein Autohaus geben, in dem Fahrzeuge gekauft oder gemietet werden können.

    Wir werden euch weiterhin auf dem laufenden halten, wenn es etwas Neues gibt.

    Solltet ihr Ideen haben oder Anregungen sowie Fragen, könnt ihr euch jederzeit bei uns melden.

    Mit freundlichen Grüßen

    Der Vorstand ( Doker   IDCUHUCDI   Pyro )

    Liebe Community,

    da Doker die Zeit fehlt, neben der Entwicklung auch monatliche Devblogs zu verfassen, werde ich (Pyro) euch nun in unregelmäßigen Abständen in Form von Devblogs über den aktuellen Entwicklungsstand informieren.

    In den letzten Monaten wurde intern stark über die Serverwahl diskutiert. Seit letztem Jahr arbeiten wir für Testzwecke mit einem Unix Server, haben uns jedoch entschieden ca. im Dezember die weiteren Tests und Entwicklungsschritte mithilfe eines Windows Servers fortzuführen. Abgesehen von der höheren Benutzerfreundlichkeit, wird dieser für Rage:MP in Sachen Kompatibilität von Rage:MP und .NET-Umgebung vorteilhafter sein.

    Das Tuningsystem wurde abgeschlossen. Um euch einen kleinen Einblick zu verschaffen, haben wir einen Screenshot vom aktuellen Menü angeheftet. Es gibt lediglich noch kleinere Fehler bei bestimmten Fahrzeugen, welche es gilt zu beheben. Das Tuningsystem ermöglicht es, nahezu jedes Fahrzeug individuell zu verändern. Bis auf die Farbe des Reifenqualms (zurzeit nocht nicht von RAGE:MP unterstützt), konnte jede Kategorie des regulären Tuningsystems nachgebildet werden. Durch das Wegfallen einiger "künstlicher Begrenzungen" im regulären Tuning, gibt es prinzipiell sogar eine größere Bandbreite an Tuningteilen, aus denen man wählen kann. Eine Reparatur im herkömmlichen Sinne des P'n'S ist selbstverständlich inbegriffen.

    Zurzeit wird am Geldsystem gearbeitet, sprich: Banken, Geldautomaten, Bargeld. Während das Implementieren des Backends solcher Systeme recht schnell von Statten geht, braucht gerade das Design des Frontends (beispielsweise das UI des Geldautomaten) Zeit. Mit dem derzeitigen Zwischenstand der UIs sind wir sehr zufrieden und freuen uns schon darauf euch die finalen Umsetzungen zu zeigen.

    Im Rahmen des Truckerjobs wurden diverse Bizes (Gunshops, 24/7-Geschäfte, Tankstellen etc.) markiert. Neben ihrer eigentlichen Funktion als Geschäfte, werden all diese Bizes als mögliche Start- und Endpunkte von Truckerrouten fungieren. Durch das Einbinden der Bizes für den Truckerjob, wird es möglich sein hunderter verschiedener Routen zu generieren und einem Trucker diese in begrenzter Stückzahl zur Auswahl anzubieten. Für Jobs ist ein Skillsystem mit den Stufen 1-5 geplant. MIt einer höheren Stufe, darf ein Trucker gefährlichere Waren transportieren. Möglich wäre zum Beispiel die Abstufung: Gewöhnliche Ware, Lebensmittel, leicht entflammbare Flüssigkeiten, Waffen, geheime Ladung (Regierungsaufträge). Somit hat ein Trucker mit steigendem Skilllevel mehr und immer besser bezahlte Aufträge zur Auswahl.

    Die meisten Systeme, die wir entwickeln, testen wir zwischenzeitlich mit der Eingabe von Befehlen. Später werden die meisten Befehle in Overlays oder Hotkeys umgewandelt um so viele Befehlseingaben wie möglich zu vermeiden.

    An dieser Stelle muss man noch einmal hervorheben, dass solche Aufgaben selbstverständlich auch Zeit kosten und insbesondere der Tatsache geschuldet sind, dass das Script ein reines Selfmade ist / wird.

    Für die nächsten Monate gilt es das geschriebene abzuschließen. So ist es unser Ziel weiter am Truckerjob und Geldsystem zu entwickeln und weitere Fortschritte bei den Fraktionen (primär bei Behörden) zu machen.

    Weiterhin würden wir gerne nochmal auf unsere Ausschreibung für Entwickler aufmerksam machen. Solltet ihr etwas Zeit haben und Lust am Programmieren, so würden wir uns über euren Beitrag jederzeit freuen.

    TL;DR:

    • Tuningsystem abgeschlossen
    • Loginsystem abgeschlossen
    • Bizmarkierungen abgeschlossen
    • Geldsystem in Arbeit
    • Truckersystem in Arbeit
    • Fraktionssystem in Arbeit

    Mit freundlichen Grüßen,

    Der Vorstand ( Doker  IDCUHUCDI  Pyro)

    Hi Meisternuke

    Das Plugin funktioniert leider nicht auf unserer Forenversion, sondern nur auf einer ältere Version.

    Dennoch versuchen wir euch über größere Ereignisse in der Timeline zu informieren, sowie hier immer up to date zu halten.

    Da wir noch kein genaues Release-Datum haben, wäre es auch sehr schwierig euch einen verlässlichen Prozentsatz anzuzeigen.

    Als Referenz für den aktuellen Entwicklungsstand können wir euch daher bis jetzt "nur" die regelmäßigen Posts bieten, zukünftig Screenshots und die Timeline.

    Bei Fragen versuchen wir euch natürlich auch zu antworten so gut es geht.

    Schönen Sonntag noch!

    logo.png

    Die Zukunft von San Andreas [FUN] Reallife


    Wie die meisten bereits mitbekommen haben werden, wurde das SA:MP Projekt seitens SA-RL eingestellt. Die Entwicklungen werden derzeit und auch in absehbarer Zukunft nicht fortgeführt werden. Entsprechend, hatte sich SA-RL zu einer Multigamingplattform weiterentwickelt, welche nun unter dem Namen LC-MG (Lost Connection Multi Gaming) bekannt ist. LC-MG.net bietet eine Kommunikationsplattform für verschiedenste Spiele und Themen und dient als Forum des alten SA:MP Servers.

    Dabei wird LC-MG als Partner von uns agieren. Bei spezifischen Fragen zu Game Design oder Entwicklung, wird Baseman und mit seiner langjährigen Erfahrung zur Seite stehen, um den Entwicklungsprozess rasch voranzutreiben.

    Obwohl wir zu einer neueren Version des Spiels wechseln, bleibt der Name San Andreas [FUN] Reallife doch erhalten. Diesmal lehnt sich der Name jedoch nicht an das Spiel GTA San Andreas an, sondern rein an den Namen des fiktiven Staates in dem GTA V spielt. Dieses Forum ist der Startschuss für ein neues San Andreas [FUN] Reallife. Die ausgedienten Spielelemente des ehemaligen SA:MP Servers, wollen wir verwerfen und durch bessere ersetzen, die guten Elemente verbessern unter weiterentwickeln.

    Seit Oktober 2018 wird an diesem Projekt mit derzeit 4 Entwicklern parallel gearbeitet. Auf ein Veröffentlichungsdatum werden wir uns gegenwärtig nicht festlegen, werden jedoch regelmäßig Screenshots aus der Entwicklung veröffentlichen. Das Team des SA:MP Servers wird nicht übernommen. Das Script ist ein reines selfmade Script. Sowohl das Forum wie auch der TeamSpeak befinden sich in der Aufbauphase. In Kürze wird der Testserver für die Entwicklungsphase online gehen.

    Für die erste Zeit haben wir euch ein Diskussions und "Briefkasten" Topic erstellt, welches ihr nutzen könnt, um euch auszutauschen.

    Bei weiteren Fragen, könnt ihr euch gerne bei uns melden. Im Grunde wollen wir ein offenes Miteinander anstreben, insbesondere wenn von Relevanz und Interesse für die Community.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Der Vorstand

    ( Pyro  IDCUHUCDI  Doker)