Beiträge von Pyro

    Liebe Community,


    da Doker die Zeit fehlt, neben der Entwicklung auch monatliche Devblogs zu verfassen, werde ich (Pyro) euch nun in unregelmäßigen Abständen in Form von Devblogs über den aktuellen Entwicklungsstand informieren.

    In den letzten Monaten wurde intern stark über die Serverwahl diskutiert. Seit letztem Jahr arbeiten wir für Testzwecke mit einem Unix Server, haben uns jedoch entschieden ca. im Dezember die weiteren Tests und Entwicklungsschritte mithilfe eines Windows Servers fortzuführen. Abgesehen von der höheren Benutzerfreundlichkeit, wird dieser für Rage:MP in Sachen Kompatibilität von Rage:MP und .NET-Umgebung vorteilhafter sein.


    Das Tuningsystem wurde abgeschlossen. Um euch einen kleinen Einblick zu verschaffen, haben wir einen Screenshot vom aktuellen Menü angeheftet. Es gibt lediglich noch kleinere Fehler bei bestimmten Fahrzeugen, welche es gilt zu beheben. Das Tuningsystem ermöglicht es, nahezu jedes Fahrzeug individuell zu verändern. Bis auf die Farbe des Reifenqualms (zurzeit nocht nicht von RAGE:MP unterstützt), konnte jede Kategorie des regulären Tuningsystems nachgebildet werden. Durch das Wegfallen einiger "künstlicher Begrenzungen" im regulären Tuning, gibt es prinzipiell sogar eine größere Bandbreite an Tuningteilen, aus denen man wählen kann. Eine Reparatur im herkömmlichen Sinne des P'n'S ist selbstverständlich inbegriffen.

    Zurzeit wird am Geldsystem gearbeitet, sprich: Banken, Geldautomaten, Bargeld. Während das Implementieren des Backends solcher Systeme recht schnell von Statten geht, braucht gerade das Design des Frontends (beispielsweise das UI des Geldautomaten) Zeit. Mit dem derzeitigen Zwischenstand der UIs sind wir sehr zufrieden und freuen uns schon darauf euch die finalen Umsetzungen zu zeigen.

    Im Rahmen des Truckerjobs wurden diverse Bizes (Gunshops, 24/7-Geschäfte, Tankstellen etc.) markiert. Neben ihrer eigentlichen Funktion als Geschäfte, werden all diese Bizes als mögliche Start- und Endpunkte von Truckerrouten fungieren. Durch das Einbinden der Bizes für den Truckerjob, wird es möglich sein hunderter verschiedener Routen zu generieren und einem Trucker diese in begrenzter Stückzahl zur Auswahl anzubieten. Für Jobs ist ein Skillsystem mit den Stufen 1-5 geplant. MIt einer höheren Stufe, darf ein Trucker gefährlichere Waren transportieren. Möglich wäre zum Beispiel die Abstufung: Gewöhnliche Ware, Lebensmittel, leicht entflammbare Flüssigkeiten, Waffen, geheime Ladung (Regierungsaufträge). Somit hat ein Trucker mit steigendem Skilllevel mehr und immer besser bezahlte Aufträge zur Auswahl.

    Die meisten Systeme, die wir entwickeln, testen wir zwischenzeitlich mit der Eingabe von Befehlen. Später werden die meisten Befehle in Overlays oder Hotkeys umgewandelt um so viele Befehlseingaben wie möglich zu vermeiden.

    An dieser Stelle muss man noch einmal hervorheben, dass solche Aufgaben selbstverständlich auch Zeit kosten und insbesondere der Tatsache geschuldet sind, dass das Script ein reines Selfmade ist / wird.


    Für die nächsten Monate gilt es das geschriebene abzuschließen. So ist es unser Ziel weiter am Truckerjob und Geldsystem zu entwickeln und weitere Fortschritte bei den Fraktionen (primär bei Behörden) zu machen.


    Weiterhin würden wir gerne nochmal auf unsere Ausschreibung für Entwickler aufmerksam machen. Solltet ihr etwas Zeit haben und Lust am Programmieren, so würden wir uns über euren Beitrag jederzeit freuen.


    TL;DR:

    • Tuningsystem abgeschlossen
    • Loginsystem abgeschlossen
    • Bizmarkierungen abgeschlossen
    • Geldsystem in Arbeit
    • Truckersystem in Arbeit
    • Fraktionssystem in Arbeit

    Mit freundlichen Grüßen,

    Der Vorstand ( Doker   IDCUHUCDI   Pyro )

    Hi Meisternuke


    Das Plugin funktioniert leider nicht auf unserer Forenversion, sondern nur auf einer ältere Version.

    Dennoch versuchen wir euch über größere Ereignisse in der Timeline zu informieren, sowie hier immer up to date zu halten.


    Da wir noch kein genaues Release-Datum haben, wäre es auch sehr schwierig euch einen verlässlichen Prozentsatz anzuzeigen.

    Als Referenz für den aktuellen Entwicklungsstand können wir euch daher bis jetzt "nur" die regelmäßigen Posts bieten, zukünftig Screenshots und die Timeline.


    Bei Fragen versuchen wir euch natürlich auch zu antworten so gut es geht.


    Schönen Sonntag noch!

    logo.png

    Die Zukunft von San Andreas [FUN] Reallife



    Wie die meisten bereits mitbekommen haben werden, wurde das SA:MP Projekt seitens SA-RL eingestellt. Die Entwicklungen werden derzeit und auch in absehbarer Zukunft nicht fortgeführt werden. Entsprechend, hatte sich SA-RL zu einer Multigamingplattform weiterentwickelt, welche nun unter dem Namen LC-MG (Lost Connection Multi Gaming) bekannt ist. LC-MG.net bietet eine Kommunikationsplattform für verschiedenste Spiele und Themen und dient als Forum des alten SA:MP Servers.

    Dabei wird LC-MG als Partner von uns agieren. Bei spezifischen Fragen zu Game Design oder Entwicklung, wird Baseman und mit seiner langjährigen Erfahrung zur Seite stehen, um den Entwicklungsprozess rasch voranzutreiben.


    Obwohl wir zu einer neueren Version des Spiels wechseln, bleibt der Name San Andreas [FUN] Reallife doch erhalten. Diesmal lehnt sich der Name jedoch nicht an das Spiel GTA San Andreas an, sondern rein an den Namen des fiktiven Staates in dem GTA V spielt. Dieses Forum ist der Startschuss für ein neues San Andreas [FUN] Reallife. Die ausgedienten Spielelemente des ehemaligen SA:MP Servers, wollen wir verwerfen und durch bessere ersetzen, die guten Elemente verbessern unter weiterentwickeln.

    Seit Oktober 2018 wird an diesem Projekt mit derzeit 4 Entwicklern parallel gearbeitet. Auf ein Veröffentlichungsdatum werden wir uns gegenwärtig nicht festlegen, werden jedoch regelmäßig Screenshots aus der Entwicklung veröffentlichen. Das Team des SA:MP Servers wird nicht übernommen. Das Script ist ein reines selfmade Script. Sowohl das Forum wie auch der TeamSpeak befinden sich in der Aufbauphase. In Kürze wird der Testserver für die Entwicklungsphase online gehen.


    Für die erste Zeit haben wir euch ein Diskussions und "Briefkasten" Topic erstellt, welches ihr nutzen könnt, um euch auszutauschen.


    Bei weiteren Fragen, könnt ihr euch gerne bei uns melden. Im Grunde wollen wir ein offenes Miteinander anstreben, insbesondere wenn von Relevanz und Interesse für die Community.


    Mit freundlichen Grüßen,

    Der Vorstand

    ( Pyro   IDCUHUCDI   Doker )

    logo.png


    Allgemeine Forenregeln



    § 1. Allgemeines

    1.1. Die Administration behält sich vor jederzeit die Forenregeln anzupassen und in ausgewählten Fällen außerhalb der niedergeschriebenen Regel zu handeln.

    1.2. Verfassungsfeindliche Äußerungen werden nicht geduldet und sind zu unterlassen. Dies bezieht sich auf jegliche rassistische, nazistische, nationalistische und sonstige Äußerungen die nicht mit der Verfassung übereinstimmen.

    1.3 Jede Person darf maximal ein Benutzerkonto besitzen. Nur permanent gebannte Benutzer, dürfen einen neuen Benutzer erstellen, Blacklistnutzer ausgenommen.

    1.4 Die Weitergabe von Passwörtern ist untersagt, jeder Nutzer ist für seinen Account selbst verantwortlich.

    1.5 Jeder Nutzer ist für seine Beiträge selbst verantwortlich. Dies schließt jede Referenz zu externen Links mit ein.

    1.6 Hat ein Nutzer sowohl einen Gameserver-Account, als auch einen Foren-Account, muss der Nutzername vom Gameserver im Forenprofil im Feld "Gameserver Name" hinterlegt werden.


    § 2. Themen & Beiträge

    2.1 Jeder Beitrag sollte etwas mit dem entsprechenden Thema zu tun haben.

    2.2 Von sinnlosen oder inhaltslosen Beiträge & Themen ist abzusehen.

    2.3 Es genügt Beiträge einmalig zu schreiben, das mehrfache Verfassen eines Beitrages oder Themas wird als Spam angesehen und ist verboten.

    2.4 Pornographische & illegale Inhalte sind verboten.

    2.5 Das Verfassen von Beiträgen in Beschwerden und Entbannungsanträgen ohne eine direkte Beteiligung am Sachverhalt ist verboten.


    § 3. Respektvoller Umgang

    3.1 Beleidigungen und Diskriminierungen jeder Art sind verboten.

    3.2 Es gilt stets sachlich zu bleiben.

    3.3 Das Veröffentlichen persönlicher Daten ist nur mit Einverständnis der betreffenden Person gestattet.


    § 4. Sonstiges

    4.1 Das Verbreiten, versehentlich oder nicht, von Viren oder Computer-gefährdenden Inhalten ist strengstens verboten.

    4.2 Die Regeln zur Nutzung des Forums sind verbindlich und werden durch die weitere Nutzung des Forums automatisch akzeptiert.


    § 5. Strafmaß


    Vergehen Strafmaß Dauer
    Schwerwiegend oder wiederholt Forenwarn 1 Ablauf nach einem Monat
    Schwerwiegend oder wiederholt Forenwarn 2 Ablauf nach zwei Monaten
    Schwerwiegend oder wiederholt Forenwarn 3 Permanent
    Unangebrachte Inhalte in Avatar/Signatur 1x Forenwarn + Avatar-/Signatursperre
    (bis Ablauf des Forenwarns)
    Abhängig von Anzahl der Forenwarns
    Sonstiges Nach Ermessen /


    Mit freundlichen Grüßen,

    Die Administration