Beiträge von IDCUHUCDI

    Moin, da KillerFreak gefragt hat, hier mal als Beispiel das Wettersystem:



    Interface:
    (Öffnet im Spiel am rechten Bildschirmrand. Der auf dem Bild weiße Hindergrund was/ist im Spiel transparent)



    Interface-Code:


    Clientside-Code:


    Serverside-Code:


    (Zugriff auf den gesamten Code müsste mit mehreren Leuten abgesprochen werden, bei Bedarf gerne eine DM an mich :thumbup:)

    Hallo zusammen,
    wir freuen uns den SA-SP Server wieder in Betrieb nehmen zu können.
    Ein besonderer Dank geht an an Daisuke und Baseman für die Bereitstellung des Servers und des Skriptes.


    Den Server ereicht ihr unter der: 145.239.8.74 mit dem Port: 7777
    W918jDl.png

    Es gelten natürlich die altbekannten Regeln

    Wir wünschen euch viel Spaß und denkt an /pagesize 20 😁

    Liebe Community,

    Um ehrlich zu sein, waren wir knapp davor, die Entwicklung an dem Projekt einzustellen. Es war kaum noch Projektmanagement, Struktur oder Motivation vorhanden, und die Zusammenarbeit hat nicht mehr wirklich funktioniert.

    Kurz bevor wir uns dazu entschieden haben, das Projekt sein zu lassen, konnten wir Baseman wieder als aktives Entwicklerteammitglied gewinnen. Als Spieleentwickler und mittlerweile erfahrener Projektmanager steht er uns nun wieder zur Verfügung. Er unterstützt uns dabei, besonders bezüglich der Planung von weiteren Schritten eine klare Struktur in die Entwicklungsphase zu integrieren. Wir durften bereits feststellen, dass wir nun wesentlich produktiver arbeiten, schneller Ergebnisse erzielen und die gesamte Entwicklung wieder vorangeht.


    Die weitere Vorgehensweise sieht wie folgt aus:

    Wir arbeiten an der MLV, das ist die kleinste Version des Servers, die wir Online bringen können, in der man als Spieler schon einige Aufgaben hat und mit anderen Usern / Gruppen sinnvoll interagieren kann.

    Sobald wir mit dieser Version online sind, könnt ihr als Community schon unsere Systeme und Konzepte testen, und natürlich Feedback dazu geben, so dass wir sehen können, ob wir mit unseren Ideen und Vorstellungen auf dem richtigen Weg sind.

    Nach und nach wollen wir den Server mit neuen Kernsystemen erweitern, die das Gameplay dann Richtung „Reallife“, also dem „alten SA-RL“ bringen.

    Des Weiteren stellen wir einige Technologien im Hintergrund um, damit wir auch hier auf den neuesten Stand kommen, und die Verwendeten Systeme besser miteinander Hand in Hand arbeiten können.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Der Vorstand ( Doker   IDCUHUCDI   Pyro )

    Liebe Community,

    hier endlich mal wieder ein kurzes Update:

    Wir haben uns dazu entschieden auf eine " Minimum Lovable Version" hinzuarbeiten. Das bedeutet, einige Systeme wie das Trucker-System werden nicht von Anfang an zu Verfügung stehen.

    Da es im Kern um "Cops vs. Robbers" geht, setzen wir den Fokus darauf, dies möglichst schnell umzusetzen.

    Es bleibt nicht viel zu sagen, außer "Wir arbeiten dran"...

    Eine genaue Übersicht der Dinge an denen gerade entwickelt wird, findet ihr hier.

    Wir müssen euch leider auch mitteilen, dass das Entwicklerteam auf 3 bzw. 2,5 Entwickler geschrumpft ist. Aktuell programmieren hauptsächlich sLix und meine Wenigkeit, Doker ist privat stark eingebunden.

    Falls von euch jemand Interesse hat uns zu unterstützen, gerne per PN oder im Discord bei mir melden.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Der Vorstand ( Doker   IDCUHUCDI   Pyro )

    Moin, Damit wir irgendwann mal fertig werden, haben wir vor kurzen eine Planänderung vorgenommen.

    JA, der Post dazu fehlt noch...

    Falls jemand den tagesaktuellen Status haben möchte, könnt ihr einfach aufm Discord vorbeischauen, da findet man uns fast jeden Abend.

    Liebe Community,

    leider gab es schon länger kein Update mehr für euch. Aber nun gibt es endlich wieder was zu berichten.

    Hier kurz und knapp was aktuell so an größeren Themen in Arbeit ist:

    • Holzfällerjob (Finale Tests)
    • Fraktionssystem (Fast fertig)
    • LSPD (Fast fertig)
      • Wantedsystem (Finale Tests)
    • LSFD (kurz vor Beginn)
      • Todessystem

    Rage-MP hat sein Version 1.1 Update erhalten (von Version 0.3.7) und wir hatten etwas mit den darin enthaltenen Änderungen zu kämpfen. Nachdem wir das Update in unseren Code integriert haben, ging erstmal nichts mehr.

    Es Gab 953 Fehler...

    Der einzelne Spieler wurde bisher immer mit "client" angesprochen, dies heißt nun allerdings der "player".

    Leider haben wir jedem "client" bereits ein eigenen abstrahiertes Objekt mit dem Namen "Player" angeheftet und das musste nun umgebaut werden.

    kNnjvOo.jpg

    Es mussten an vielen Stellen die Namen und Funktionen angepasst werden, sowie die Struktur in der das Ganze angespeichert wird.

    Aber nach insgesamt 647 Änderungen läuft soweit wieder alles :)

    qcFDXx1.jpg

    Die "deletions" und "additions" hängen mit der Umstrukturierung zusammen.

    Etwas Offtopic, aber trotzdem wichtig:

    Da TeamSpeak³ leider am aussterben ist und wir schon länger damit liebäugeln, sind wir (aktuell noch zum Testen) auf Discord gewechselt. Hier der Link, falls ihr uns da mal besuchen wollt.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Der Vorstand ( Doker   IDCUHUCDI   Pyro )

    Liebe Community,

    wir hoffen ihr hattet ein frohes Weihnachtsfest und wünschen euch ein frohes neues Jahr.

    Wir möchten euch einmal Zeigen was wir aktuell haben und was für 2020 geplant ist.

    Aktuell arbeiten wir daran die grundlegenden Systeme fertigzustellen, dazu zählen Fahrzeugsystem, Geldsystem, Fraktionssystem sowie Jobs.

    Das Fahrzeugsystem, das Geldsystem und der erste Job (Trucker) sind fast fertig, benötigen aber noch einen Feinschliff. Das Fraktionssystem und weitere Jobs stehen allerdings noch in den Startlöchern und werden nach Abschluss der anderen Systeme in Angriff genommen.

    Leider müssen wir aufgrund von Problemen in der aktuellen Version von RAGE.MP einige Systeme wie z.B. Charakteren nach hinten verschieben, da in der C# API einfach einige Funktionen fehlen.

    Da der ganze Text nicht viel Aussagekraft hat, hier ein kurzer Einblick in den Beruf des Truckers:

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    (Der Befehl /truck wird noch durch ein anklickbares Feld ersetzt)

    Im diesem Jahr wollen wir euch dann endlich auch auf den Server lassen und planen bereits auf eine erste Beta hin.

    Eine Voraussetzung für die Beta ist allerdings das Fraktionssystem, dieses wird in den nächsten Wochen in Angriff genommen und kann hoffentlich schnell fertiggestellt werden.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Der Vorstand ( Doker   IDCUHUCDI   Pyro )

    Hier die finale Version:

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    (Es gibt mehrere Hintergründe, die zufällig ausgewählt werden)

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    Was sagt ihr dazu?

    Wir wollen keine Versprechen geben, die wir nicht halten können und somit bleiben wir bei "It's done when it's done".

    Mit den aktuell vier Entwicklern halten wir aber Mitte 2020 für realistisch. Je nach dem was sich noch an Unterstützung findet, kann sich das natürlich noch ändern.