Devblog #2

  • logo.png


    Devblog 2019-03


    Hallo liebe Community,

    es ist Zeit für einen weiteren Devblog.


    Alles in allem lief der März für uns aus entwicklungstechnischer Sicht sehr regulär ab. Das Loginsystem wurde noch einmal von Grund auf (visuell) neu designed. Da zwischenzeitlich eine weitere Anforderung hinzugekommen ist, werden wir uns aber auch im April noch damit beschäftigen. Auch am Handy wurde fleißig gearbeitet. Zu diesen beiden Punkten werden wir euch in nächster Zeit auch sicherlich in Form von Screenshots oder kurzen Videos etwas vorzeigen können. Außerdem haben wir uns weiterhin mit der Integration von Client-side c# beschäftigt. Unser Ziel ist es clientseitige Programmteile nach Möglichkeit in c# zu programmieren und nur wenn nicht anders möglich in JavaScript. Problem hierbei stellt noch dar, dass viele Funktionen, die es bereits in JavaScript gibt (bezogen auf die RageMP API), noch nicht für c# umgesetzt wurden. Hierbei müssen wir auf die unermüdlichen Entwickler von RageMP warten. Das Tuningsystem bedarf wesentlich weniger Aufwand, als anfangs vermutet - Da wir eine Liste mit sämtlichen Fahrzeugen und den dazu möglichen Modifikationen finden konnten. Allerdings wird sich auch hier die Entwicklung in den nächsten Milestone ziehen. Die im letzten Devblog angekündigten Animationen sind aufgrund der Priorität bisher noch nicht angerührt worden.


    Für den nächsten Milestone planen wir die bisher erwähnten Systeme weiterzuentwickeln und wenn möglich fertigzustellen - Bis auf das Handy, da dieses noch wesentlich mehr Zeit in Anspruch nehmen wird.

    Aktuell wird "nebenbei" an einem Müllabfuhr Job entwickelt. Außerdem steht für den nächsten Milestone der Job "Trucker" auf der ToDo Liste.


    An dieser Stelle auch noch einmal der Hinweis, dass wir sehr gerne Feedback entgegennehmen. Sei es zum Forum, allgemein dem Projekt oder auch diesen Devblogs. Falls wir in den Devblogs beispielsweise mehr über technische Details berichten sollen, lasst es uns gerne wissen.


    Mit freundlichen Grüßen

    Die Entwicklungsleitung

  • Doker

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Hi Meisternuke


    Das Plugin funktioniert leider nicht auf unserer Forenversion, sondern nur auf einer ältere Version.

    Dennoch versuchen wir euch über größere Ereignisse in der Timeline zu informieren, sowie hier immer up to date zu halten.


    Da wir noch kein genaues Release-Datum haben, wäre es auch sehr schwierig euch einen verlässlichen Prozentsatz anzuzeigen.

    Als Referenz für den aktuellen Entwicklungsstand können wir euch daher bis jetzt "nur" die regelmäßigen Posts bieten, zukünftig Screenshots und die Timeline.


    Bei Fragen versuchen wir euch natürlich auch zu antworten so gut es geht.


    Schönen Sonntag noch!

  • Pyro

    Hat den Titel des Themas von „Devblog 2019-03“ zu „Devblog #2“ geändert.