Devblog #3

  • logo.png


    Devblog 2019-04


    Hallo liebe Community,


    in diesem Monat haben mehrere von uns leider durch unser reales Leben weniger Zeit aufbringen können zum Programmieren, als für die geplanten Systeme nötig gewesen wäre.

    Ich persönlich zumindest werde im nächsten Milestone aber wieder wesentlich mehr Zeit haben und hoffe, dass wir euch daher im nächsten DevBlog etwas mehr präsentieren können.

    Nun zum eigentlichen Inhalt:

    Die Entwicklung vom Loginsystem ist nun abgeschlossen. In den nächsten Tagen werdet ihr die finale Version zu Gesicht bekommen.

    Abgesehen von einigen kleineren Bugfixes, wurde unsere Datenbankklasse einmal komplett neu geschrieben. Für Interessierte geht es hier etwas ins Technische:

    Bisher wurden Datenbankabfragen innerhalb der Datenbankklasse zusammengebaut und dann an die Datenbank übergeben. Offen gesagt diente diese Art der Umsetzung der Bequemlichkeit eines gewissen Datenbankentwicklers. Wer sich schon einmal etwas eingehender mit Datenbanken beschäftigt hat, dem dürften "SQL Injections" kein Fremdwort sein.

    Um nicht zu einem späteren Zeitpunkt wesentlich mehr Aufwand betreiben zu müssen, war es nun an der Zeit endlich die bisherigen Abfragen in Stored Procedures umzuschreiben, um SQL Injections entgegen zu wirken.


    Viel mehr gibt es von Entwicklungsseite dieses mal leider nicht zu berichten.

    Für den nächsten Milestone planen wir folgende Punkte abzuarbeiten:

    Weiterentwicklung von: Handy, Müllabfuhr

    Entwicklung von: Tuningsystem, Truckerjob, Player-Customisations (Skins, Kleidung), Animationen (Heraussuchen von brauchbaren Anims)


    Außerdem möchten wir Skysurfer als neuen Entwickler willkommen heißen.


    Mit freundlichen Grüßen

    Die Entwicklungsleitung

  • Pyro

    Hat den Titel des Themas von „Devblog 2019-04“ zu „Devblog #3“ geändert.