• Offizieller Beitrag

    Liebe Community,

    da seit dem letzten Devblog nun einige Wochen vergangen sind, möchten wir euch auf einen aktuellen Stand bringen.

    Bevor wir über die neusten Entwicklungen sprechen, werden wir euch zunächst den aktuellen Entwicklungsplan näher bringen.

    Momentan ist es das Ziel eine MLV (="Minimum Lovable Version") zu programmieren, sodass wir so schnell wie möglich einen bespielbaren Gameserver aufsetzen können.

    Die Idee hinter einer MLV ist, zunächst nur die wichtigsten, zum Spielerlebnis erforderlichen, Funktionen einzubauen.

    Nachdem diese erste Version des Servers online gegangen ist, um ein erstes Spielerlebnis zu ermöglichen, werden wir auf euer Feedback bauen. Die weitere Entwicklung wird dann nach und nach in das Script integriert werden. Zur MLV des Servers zählen unter anderem ein Geldsystem, ein einfaches Jobsystem, grundlegende Administrationsfunktionen, ein Fahrzeugsystem und einige andere Dinge.

    Nun zu den Entwicklungserfolgen der letzten Wochen. Zunächst wurde viel am Truckersystem gearbeitet. Im aktuellen Stand des Systems, kann ein Spieler per Befehl ein Interface (/truck) öffnen. Dort kann er alle aktuell ausgeschriebenen Routen mit den zu transportierenden Gütern und dem jeweiligen Verdienst einsehen. Um euch einen Eindruck davon zu geben, haben wir einen Screenshot (Truckersystem1) angehangen. Nachdem der Spieler die entsprechende Route gewählt hat, kann dieser mit seinem Truck zum Verladepunkt fahren. Der entsprechende Marker wird automatisch gesetzt und der Spieler wird vom Navigationssystem geleitet. Nach dem Verladen wird der Ablieferort markiert. Dort angekommen, kann der Spieler seine Tour beenden. Die Routen werden aus mehreren zentralen Verladepunkten und bestimmten Geschäften auf der Karte generiert. Durch diese Kombination sind im Truckerjob mehrere hunderte individuelle Routen möglich. Die Entwicklung des Truckersystems befindet sich in den letzten Zügen mit etwas an einigen Stellen Feinschliff und der Integration in andere Systeme (wie das Geldsystem).

    Eine weitere Funktion, welche fertiggestellt wurde, ist das Garagensystem. Ein Spieler kann sich (ähnlich wie im Standard GTA) eine Garage kaufen, um dort sein Fahrzeug unterzustellen.

    Diese Garagen kann der Spieler in verschiedenen Größen kaufen. Ein Beispiel einer solchen Garage könnt ihr euch im Screenshot im Anhang ansehen. (Garage1)

    Außerdem wird zurzeit akribisch am Frontend der Autohäuser gearbeitet. Je Fahrzeugtyp wird es (voraussichtlich) ein Autohaus geben, in dem Fahrzeuge gekauft oder gemietet werden können.

    Wir werden euch weiterhin auf dem laufenden halten, wenn es etwas Neues gibt.

    Solltet ihr Ideen haben oder Anregungen sowie Fragen, könnt ihr euch jederzeit bei uns melden.

    Mit freundlichen Grüßen

    Der Vorstand ( Doker   IDCUHUCDI   Pyro )