Erster Community Postkasten

  • Wir wollen keine Versprechen geben, die wir nicht halten können und somit bleiben wir bei "It's done when it's done".

    Mit den aktuell vier Entwicklern halten wir aber Mitte 2020 für realistisch. Je nach dem was sich noch an Unterstützung findet, kann sich das natürlich noch ändern.

  • Kennt ihr die Wayback Machine ?


    Dort kann man eine (alte) Internetadresse eingeben und ein Datum auswählen und mit Glück sieht man wie die Seite zu diesem Zeitpunkt aussah.
    Auf SA-RL sieht man dann auch welche Spieler zu dem Zeitpunkt auf dem Server und im Forum waren ... irgendwie cool ... wie eine kleine Zeitreise :D

    Beispielsweise sowas

    ________________________________________________

    ehemaliger Las Venturas Rifa Leader

    ehemaliger Supporter

    ehemaliger Admin
    _________________________________________________

  • Hi Adaptz,


    das ist eine durchaus berechtigte Frage. Diese Frage haben wir uns in den letzten Wochen und Monaten auch selbst immer wieder gestellt. Wie bei vermutlich allen Hobbyprojekten, die sich über einen längeren Zeitraum ziehen, ist es auch immer eine Motivationsfrage, ob man weiter macht oder nicht. Ich persönlich habe in den letzten > 12 Monaten zu viel Zeit investiert, als dass ich das ganze hier freiwillig in den Wind schießen würde. Es ist allerdings auch nicht so, als wäre die letzten Monate gar nichts passiert. sLix hat sehr viel Zeit in Backend Refactoring gesteckt und vieles vereinfacht und umgeschrieben.

    Es gibt noch einige Dinge wie, dass weiterhin nicht alle Funktionen, die wir bräuchten, in C# implementiert sind und wir deswegen teilweise trotzdem auf Javascript ausweichen müssen, was die Entwicklung auch noch etwas in die Länge zieht. Aber um deine eigentliche Frage zu beantworten:


    Ja, da kommt noch etwas.


    Zum aktuellen Zeitpunkt sind wir fest entschlossen dieses Projekt mindestens bis zu einem Release weiterzuführen und selbstverständlich auch darüber hinaus, sollte genügend Leuten gefallen, was wir bis zu diesem Punkt gestaltet haben.

  • Zitat

    Doker in der Shoutbox:


    Es wird dieses Jahr noch eine Beta-Phase geben. Etwas genaueres kann ich dir leider (noch) nicht sagen, da das davon abhängt wie viel unserer Freizeit wir alle für die Entwicklung aufbringen können in den kommenden Monaten.


    Ich für meinen Teil bin gerade daran, Grundfunktionen des LSPD's zu implementieren.


    Paxon

  • #NoHate
    Aber mit wie vielen Spielern rechnet man auf dem Server so durchschnittlich ?

    Im Moment liegt die Rekordzahl der User die gleichzeitig hier im Forum waren bei 7.

    Erhofft ihr euch, dass während der Beta-Phase plötzlich alle Menschen auf diesen Server hier stürmen oder macht ihr noch großräumig Werbung für das Projekt ?
    Weil von alleine werden hier wohl nicht viele Spieler auf diesen Server kommen.

    Wie gesagt, dass soll jetzt kein Hate sein.
    Vielleicht habt ihr da ja auch ein Konzept von dem man nichts weiß.

    ________________________________________________

    ehemaliger Las Venturas Rifa Leader

    ehemaliger Supporter

    ehemaliger Admin
    _________________________________________________

  • Hey Becks,


    berechtigte Fragen. Dass bisher nur 7 Nutzer gleichzeitig im Forum online waren, scheint zwar sehr wenig zu sein, mich persönlich verwundert es aber auch nicht unbedingt. Wir haben von Anfang an gesagt, dass es noch lange dauern würde, bis man tatsächlich auf dem Server spielen kann. Deswegen und weil wir nur sehr unregelmäßig Statusberichte posten, kann ich verstehen, dass viele Leute nicht alle paar Tage im Forum vorbeischauen. Stand heute haben sich bisher 129 Nutzer im Forum registriert, die zu 95% vom damaligen SAMP Server hierher gefunden haben dürften. Wenn in der Anfangsphase nach Serverstart auch nur die Hälfte davon noch Interesse hat und sich den Server anschaut, wäre ich schon zufrieden. Sollte es diesen Leuten dann gefallen, was wir bis dahin aufgebaut haben, kommen vielleicht ja noch andere Spieler vom damaligen SAMP Server nach. GTA V bzw. RageMP hat aber natürlich auch seine eigene Community. Einige Wochen vorm tatsächlichen Start planen wir entsprechend im RageMP Forum Werbung zu posten (Genauso werden wir natürlich auch hier im Forum den Serverstart möglichst frühzeitig ankündigen, damit es auch möglichst viele mitbekommen).

    Wie viele Nutzer sich letztendlich den Server anschauen werden und ihn interessant genug finden, um regelmäßig dort zu spielen, kann ich dir leider nicht genau sagen.

    Mehr Spieler sind natürlich besser als weniger und wir freuen uns über jeden neuen Nutzer im Forum. Ich gehe aber davon aus, dass es tendenziell eher weniger User als früher sein werden, die man für einen reibungslosen Spielablauf braucht, bedingt dadurch wie wir die bisherigen Systeme bis jetzt implementiert und die noch kommenden geplant haben.


    Ich hoffe, das beantwortet deine Fragen halbwegs.


    Viele Grüße

    Doker

  • Mahlzeit,


    der Großteil von Gameservern, gerade was die RP-Server angeht wechselt mittlerweile von RAGE zu anderen Plattformen wie AltV, weil der Sync und die Möglichkeiten dort besser umgesetzt sind (wie Probs nutzen usw.)


    Bleibt ihr weiterhin auf RAGE oder plant ihr auch damit, einen Wechsel durchzuführen?`


    MfG