• Liebe Community,


    Um ehrlich zu sein, waren wir knapp davor, die Entwicklung an dem Projekt einzustellen. Es war kaum noch Projektmanagement, Struktur oder Motivation vorhanden, und die Zusammenarbeit hat nicht mehr wirklich funktioniert.


    Kurz bevor wir uns dazu entschieden haben, das Projekt sein zu lassen, konnten wir Baseman wieder als aktives Entwicklerteammitglied gewinnen. Als Spieleentwickler und mittlerweile erfahrener Projektmanager steht er uns nun wieder zur Verfügung. Er unterstützt uns dabei, besonders bezüglich der Planung von weiteren Schritten eine klare Struktur in die Entwicklungsphase zu integrieren. Wir durften bereits feststellen, dass wir nun wesentlich produktiver arbeiten, schneller Ergebnisse erzielen und die gesamte Entwicklung wieder vorangeht.



    Die weitere Vorgehensweise sieht wie folgt aus:


    Wir arbeiten an der MLV, das ist die kleinste Version des Servers, die wir Online bringen können, in der man als Spieler schon einige Aufgaben hat und mit anderen Usern / Gruppen sinnvoll interagieren kann.


    Sobald wir mit dieser Version online sind, könnt ihr als Community schon unsere Systeme und Konzepte testen, und natürlich Feedback dazu geben, so dass wir sehen können, ob wir mit unseren Ideen und Vorstellungen auf dem richtigen Weg sind.


    Nach und nach wollen wir den Server mit neuen Kernsystemen erweitern, die das Gameplay dann Richtung „Reallife“, also dem „alten SA-RL“ bringen.


    Des Weiteren stellen wir einige Technologien im Hintergrund um, damit wir auch hier auf den neuesten Stand kommen, und die Verwendeten Systeme besser miteinander Hand in Hand arbeiten können.


    Mit freundlichen Grüßen,

    Der Vorstand ( Doker   IDCUHUCDI   Pyro )